Menü
Anmelden
Mehr Bilder Jahresrückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.12.2018

Jahresrückblick

28-29 29 Bilder

Gefährlicher Wahnsinn. Unbekannte bewerfen am Morgen des 20. und 21. September auf der B 205 bei Willingrade mehrere Lkw mit Steinen. Die Steine schlagen durch die Windschutzscheiben der Lkw, die Fahrer bleiben glücklicherweise unverletzt. Wollte hier jemand vorsätzlich eine Katastrophe herbeiführen? Bisher ist das Motiv unklar. Nach dem oder den Tätern wird noch immer wegen versuchten Totschlags gefahndet. Bereits im Juli hatten Unbekannte auf der A 20 bei Weede und im August auf der A 21 bei Schwissel Steine auf Autos geworfen Auch diese Fälle wurden bisher nicht aufgeklärt.

Quelle: Danfoto

Es gibt Zoff um die Planung, die eine Industrieansiedlung nahe des Bahnhaltepunktes in Wahlstedt möglich machen soll. Das Thema beschäftigt die Menschen in der Stadt das ganze Jahr. Manche haben sich in einer Bürgerinitiative zusammengetan, um das Vorhaben gegen den erklärten Willen der Politik zu verhindern.

Quelle: Heike Hiltrop
28-29 29 Bilder