Menü
Anmelden
Mehr Bilder Jahresrückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
07:00 30.12.2018

Jahresrückblick

4-6 29 Bilder

An der Biogasanlage Brokenlande bei Großenaspe kommt es am 15. Januar zur Havarie. Rund zwei Millionen Liter Gülle laufen wegen eines defekten Dichtungsventils aus. Der Feuerwehr gelingt es, die stinkende Masse auf dem Betriebsgelände zu halten. Umliegende Gewässer werden nicht verschmutzt.

Quelle: Danfoto

Noch keine einzige Flocke war im Winter 2017/2018 vom Himmel gefallen, als es am 18. Januar auf einmal losgeht. In ganz Norddeutschland kommt es zu heftigen Schneefällen und Schneeverwehungen. Im Kreis Segeberg muss die Autokraft ihren Verkehr einstellen, auf den Straßen werden von der Polizei mehr als 50 Unfälle wegen des plötzlichen Wintereinbruchs gezählt.

Quelle: Irene Burow

Ihn kannte am Kalkberg nun wirklich jeder: Karl-May-Urgestein Jochen Baumert stirbt am 18. Februar im Alter von 79 Jahren. 25 Jahre lang hatte Baumert bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen in Rollen wie Sam Hawkens und Tante Droll vor allem die komische Seite der Wild-West-Abenteuer verkörpert.

Quelle: Dirk Silz
4-6 29 Bilder