Menü
Anmelden
Mehr Bilder Jahresrückblick
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 30.12.2018

Jahresrückblick

10-12 29 Bilder

Sein Name ist wie kaum ein zweiter mit Bad Segeberg verbunden. Reinhard Kraft, der langjährige Geschäftsführer und Miteigentümer von Möbel Kraft, stirbt am 25. März im Alter von 69 Jahren überraschend, nachdem er sich im Krankenhaus einem kleinen Eingriff unterzogen hatte. 120 Trauergäste nahmen am 6. April in St. Marien Abschied von der Unternehmerpersönlichkeit.

Quelle: Petra Dreu

Mit einem scharfen Teppichmesser schneidet ein 30-Jähriger in der Nacht zum 15. April zwei anderen Gästen der Diskothek Que Danceclub in Bad Segeberg den Hals auf und verletzt sie lebensgefährlich. Der mit 2,7 Promille stark alkoholisierte Mann wird festgenommen. Wegen versuchten Totschlags verurteilt ihn das Landgericht Kiel am 2. Dezember zu viereinhalb Jahren Gefängnis.

Quelle: Wolfgang Glombik

Die Kommunalwahl am 6. Mai wirbelt die politischen Landschaften im Kreis Segeberg durcheinander. Auch sicher geglaubte Bürgermeisterposten werden in vielen Gemeinden wegen wechselnder Mehrheitsverhältnisse neu vergeben. Der Segeberger Kreistag hat erstmals in seiner Geschichte acht Fraktionen. In der Kreisstadt Bad Segeberg kann sich die CDU nur noch knapp gegen die Wählgermeinschaft BBS behaupten, die zweitstärkste Kraft wird. Die Nachfolge von Bürgervorsteherin Ingrid Altner (r.) tritt Monika Saggau (Mitte) an.

Quelle: Wolfgang Glombik
10-12 29 Bilder