Menü
Anmelden
Mehr Bilder Kinder malen: Die LN-Weihnachtsbilder 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 24.12.2018

Kinder malen: Die LN-Weihnachtsbilder 2018

1-3 68 Bilder

Sie hat die Jury überzeugt: Victoria Jocelyn aus Kastorf. Die Sechsjährige vermittelt im LN-Weihnachtsbild 2018 eine mystische Stimmung, befand die Jury bei der Auswahl. Das ganze Bild sei ausgefüllt, habe mit seiner Wischtechnik einen eigenständigen und authentischen Charakter. Ins Auge falle auch der leuchtende Stern.

Quelle: privat

Besonders gut gefallen hat der Jury auch das Bild von Mimi, fünf Jahre alt, aus Lübeck. Und das nicht nur wegen des Holstentors. „Alle Figuren strahlen Fröhlichkeit aus“, sagt Lars Fetköter, leitender LN-Redakteur. Das passe zu Weihnachten.

Quelle: privat

Die farbenfrohe Engel-Collage von Mats (8) aus Lübeck ist den Juroren direkt ins Auge gefallen. „Das Bild könnte man auch gut als Weihnachts-Postkarte verschicken“, sagt Jurorin Dagmar Täube. Mats hat das Bild im Kunstunterricht angefertigt und Transparentpapier verwendet. „Das ist mal etwas anderes“, sagt der Achtjährige.

Quelle: privat
1-3 68 Bilder