Menü
Anmelden
Mehr Bilder Kraft schöpfen in einem geschützten Raum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 24.12.2018

Kraft schöpfen in einem geschützten Raum

Geschichten gehören zum Treffen im Trauercafé dazu. Für den Adventscafé hatte Rossita Eichholz eine Mitmach-Geschichte ausgesucht, bei der vier Teilnehmer eine Kerze halten und, wie hier zu sehen, auspusten sollten.

Quelle: Dorothea Baumm

Andrea Platte las die Geschichte „Die Weihnachtsgans“ vor. Eine Teilnehmerin musste kurz den Raum verlassen, „das war mir zuviel“, sagte sie. Auch das darf sein beim Trauercafé: Gefühle zulassen. Und dabei Unterstützung erfahren.

Quelle: Dorothea Baumm

Adventsstimmung auch beim Hospizverein in Ratzeburg: Die Kaffeetafel, mit der das Treffen im Trauercafé eröffnet wird, soll eine Atmosphäre schaffen, in der die Teilnehmer sich wohl und geborgen fühlen.

Quelle: Andrea Vogt/hfr