Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lauenburgischer Jahresrückblick 2018
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 27.12.2018

Lauenburgischer Jahresrückblick 2018

9. August 2018: Premiere der Eulenspiegel-Festspiele 2018 und Premiere für den neuen Till alias Sven Kolb. Es gab Standing Ovations und einen erfolgreiche Saison. Hochzufrieden mit Publikum und Ensemble zeigtensichnach der Festspiel-Premiere Jochen Buchholz, Leiter des Stadtmarketings Mölln, sowie Regisseur und Autor Martin Maier-Bode. Gäste aus dem gesamten Kreisgebiet, Rendsburg, Mecklenburg, Hamburg und Lübeck genossen den Abend.

Quelle: Agentur 54°Agentur 54°Agentur 54°Agentur 54°

Juni 2018: Das Berufsbildungszentrum (Foto,BBZ) möchte die Außenstelle in der einwohnerstärksten Stadt des Kreises schließen, weil die Anmeldungen eingebrochen sind. Das hatte deren Schulleiter Ulrich Keller in der Mitgliedervesammlung der Kreishandwerkerschaft deutlich gemacht. Gegen die Schließungpläne regte sich in der Folge Protest bei Lehgrern und Eltern.

Quelle: TIMO JANN

Juli 2018: Der Wasserstand am Möllner Stadtwehr, auf dem Mühlenplatzes, ist extrem niedrig. Teilweise wurden im vergangenen trockenen Sommer nur 37 Zentimeter gemessen. 

Quelle: Grombein Florian