Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die berühmtesten Lübecker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 13.09.2018

Das sind die berühmtesten Lübecker

1-3 26 Bilder

Hier sind die berühmtesten Lübecker – sortiert nach der Anzahl der Treffer in der Google-Suche.

Quelle: LN-Collage

Burghard Pieske: Der Abenteurer und Weltumsegler wurde 1944 in Lübeck geboren. Er segelte von 1977 bis 1987 mit dem selbstgebauten Katamaran Shangri-La um die Welt. In den Jahren 1991 und 1992 fuhr er mit einem nachgebauten Wikingerboot über den Atlantik. 2016 wäre er bei schwerer See fast im Pazifik verunglückt. (Platz 22, Google-Treffer: 8630)

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Sven-Sören Christophersen: Der ehemalige Handball-Profi wurde 1985 in Lübeck geboren und begann mit sieben Jahren das Handballspielen beim ATSV Stockelsdorf. Als Profi spielte er unter anderem in Lemgo, Wetzlar, Berlin und Hannover. Für die Nationalmannschaft lief Christophersen 101 Mal auf. Sein Spitzname ist „Smöre“. (Platz 21, Google-Treffer: 17.500)

Quelle: dpa
1-3 26 Bilder