Menü
Anmelden
Mehr Bilder Diese Menschen haben 2018 mitgeprägt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 13.12.2018

Diese Menschen haben 2018 mitgeprägt

1-3 25 Bilder

Dr. Jens Mulzer aus Schwarzenbek stand einst an der Spitze des Protestes gegen das Kernkraftwerk Krümmel. Mit 77 Jahren darf er nun erleben, wie der Rückbau des Atommeilers geplant wird.

Quelle: Holger Marohn

Stellvertretend für die Wirtschaftliche Vereinigung Schwarzenbek steht Vorsitzender Uwe Krützmann. Mit seinem Team organisierte er 2018 die 20. Auflage der WVS-Messe. Sie war 1979 die erste ihrer Art in Schwarzenbek.

Quelle: Silke Geercken

Schwarzenbek hat einen neuen Bürgervorsteher. In einer Mischung aus Politkrimi und Diplomatie ist Matthias Schirmacher (Grüne) schließlich in Schwarzenbek zum Bürgervorsteher gewählt worden. Ausgelöst hatte das wochenlange Chaos Heie Wladow, die als CDU-Fraktionsvorsitzende nach der Kommunalwahl vom Wahlsieger CDU zur SPD gewechselt war.

Quelle: E-Mail-LN-Redaktion
1-3 25 Bilder