Menü
Anmelden
Mehr Bilder Diese Menschen haben 2018 mitgeprägt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 13.12.2018

Diese Menschen haben 2018 mitgeprägt

13-15 25 Bilder

Eigentlich ist der ehemalige Geesthachter Museumsleiter Wolf-Rüdiger Busch jan in den Ruhestand gegangen. Doch wird er nicht müde, weiter neue Ideen voranzutreiben. Dazu gehört vor allem das Hochwasserhaus – ein Museum zum Anfassen zum Thema Klimawandel. Nur mit der Finanzierung, vor allem der laufenden Kosten ist das so eine Sache.

Quelle: LB

Norbert Brachmann (CDU) ist nicht nur Bundestagsabgeordneter, sondern seit Frühjahr 2018 auch Maritimer Beauftragter der Bundesregierung. Damit ist der Lauenburger das erste Regierungsmitglied seit dem Eisernen Kanzler.

Quelle: Holger Marohn

Möllns Beauftragter für Menschen mit Behinderungen Torsten Blasey hat sicht seit Jahren intensiv für mehr Barrierefreiheit eingestzt. In diesem Jahr erreichte er auch, dass die Möllner Welle eine Badeliege für Behinderte anschaffte.

Quelle: Grombein, Florian
13-15 25 Bilder