Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage auf der Raststätte: Das sagen Autofahrer zum Tempolimit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 29.01.2019

Umfrage auf der Raststätte: Das sagen Autofahrer zum Tempolimit

1-3 7 Bilder

Das Tempolimit bewegt die Menschen im Norden. Wir waren auf der A-1-Raststätte Buddikate und haben mit Autofahrern gesprochen.

Quelle: Collage/jad

„Ein Tempolimit muss nicht sein“, glaubt Salim Jüntgen (28) aus Hamburg. „Ich arbeite im Lieferservice. Manchmal muss man ein bisschen draufdrücken.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Guido Schoch (42), Außendienstmitarbeiter aus Oberhausen, ist viel unterwegs, hätte aber gegen ein Tempolimit nichts einzuwenden. Viele Möglichkeiten, schneller als 130 zu fahren, biete der Verkehr ohnehin nicht. „In den Niederlanden haben sie auch ein Tempolimit, das ist eigentlich ganz angenehm.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat
1-3 7 Bilder