Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen Studenten zum neuen Semesterticket
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 10.10.2019

Das sagen Studenten zum neuen Semesterticket

1-3 4 Bilder

„Das neue Semesterticket ist seinen Preis wert. Wir können ganz einfach an die See fahren“, sagt Bauingenieurswesenstudent Gideon Deichmann (20). Er selbst kommt aus Segeberg und kann das Ticket nun täglich nutzen. Letzte Woche war er damit schon in Scharbeutz.

Quelle: Hendrik Heiermann

Gregor Spitta (25) studiert Psychologie und ist im 11. Semester. „Ich muss mir jetzt keine Gedanken mehr um Fahrkarten machen, wenn ich meine Familie oder Freunde in Neumünster besuchen will. Auch Hamburg ist ganz einfach zu erreichen.“ Er kann aber Kommilitonen verstehen die das ganze nicht so postiv sehen. „Es sind fast 120 €, die wir im Vergleich zum letzten Semester mehr zahlen. Lübecker werden das Ticket weniger verwenden als andere, daher verstehe ich ihren Unmut.“

Quelle: Hendrik Heiermann

Julia Schuldt (22, Wirtschaftsingenieurwesen) kommt aus Bad Oldesloe. „Vom Auto auf öffentliche Verkehrsmittel umzusteigen, ist jetzt viel einfacher.“ Den Preis findet auch sie gerechtfertigt. „Wenn ich mit dem Ticket einmal nach Sylt und wieder zurück fahre, hat sich das schon gelohnt.“

Quelle: Hendrik Heiermann
1-3 4 Bilder