Menü
Anmelden
Mehr Bilder Halloween – So feiern wir
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 29.10.2019

Halloween – So feiern wir

Familie Kämpfer aus Bad Oldesloe: Mutter Tina Finke-Kämpfer war von dem Brauch anfangs nicht recht angetan. „Ich bin ja katholisch und da feiern wir eher das Martinsfest“, erklärt sie. Da ihr Mann Sven und die gemeinsame Tochter Marie (12) (hier auf dem Bild mit dem Nachbarsjungen) aber absolut Halloween-begeistert waren, musste sie sich dem „amerikanischen Blödsinn“ beugen. Von Jahr zu Jahr begeisterte sie sich jedoch mehr dafür und schmückt heute mit Begeisterung den Garten und widmet sich mit viel Liebe zum Detail den Verkleidungen. „Von dem Brauch ausgehend sind mit der Zeit schöne Familien- und Freundschaftspartys entstanden, sowohl im Kinder- wie im Erwachsenenbereich“, erklärt Tina Finke-Kämpfer. Was Familie Kämpfer in diesem Jahr veranstaltet, ist allerdings noch in der Planung, sodass man gespannt sein darf…

Quelle: Sandra Freundt

Thorsten Radde (links) und sein Kumpel Markus Brühlmann bei der Dekorierung des Radde'schen Vorgartens.

Quelle: Sandra Freundt

Birgit Brühlmann platziert den Kürbismann auf der Vorgartenbank der Familie Radde.

Quelle: Sandra Freundt
Anzeige