Menü
Anmelden
Mehr Bilder Vorbereitungen für den 12. Lübeck-Marathon
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 07.10.2019

Vorbereitungen für den 12. Lübeck-Marathon

1-3 8 Bilder

Lübecks Straßen waren voll beim Stadtwerke-Marathon im vergangenen Jahr. Auch in diesem Jahr haben sich schon knapp 4000 Teilnehmer angemeldet.

Quelle: 54° / Thomas Sobczak

Für die Sicherheit ist gesorgt: Polizei, Notärzte und Sanitäter sind vor Ort. Für die Straßensperrungen entlang der Marathonstrecke mussten die Organisatoren allerhand Papierkram erledigen. Allein die Genehmigung von der Straßenverkehrsbehörde ist 140 Seiten dick.

Quelle: Lutz Roeßler

Startnummern, Medaillen, T-Shirts – Alles das gedruckt, geprägt und bedruckt werden. Dazu jeweils vier Sicherheitsnadeln, mit denen die Startnummern an den Oberteilen der Läufer befestigt werden. Bei knapp 4000 Startern, die sich bisher angemeldet haben, sind das über 16 000 Sicherheitsnadeln. Ab Freitagmittag können sich die Teilnehmer ihre Startnummern im Börsensaal im Rathaus abholen.

Quelle: Fotograf Lutz Roeßler
1-3 8 Bilder