Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was uns glücklich macht – Leser aus Lübeck und Umgebung erzählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 27.09.2019

Was uns glücklich macht – Leser aus Lübeck und Umgebung erzählen

Sven Stonies, Verwaltungsangestellter und Möllner Wehführer: „Bei mir ist Glück die Mischung aus Familie und dem Ehrenamt. Auf der einen Seite die gemeinsame Zeit für das Miteinander mit meiner Partnerin und meinen Kindern. Dies gibt mir viel Kraft und auch den Rückhalt für den Alltag. Auf der anderen Seite die Mitgliedschaft in einer Feuerwehr und die daraus mitunter resultierenden schönen Momente in der Kameradschaft sowie die Augenblicke, wenn man anderen in ihrer Not erfolgreich helfen konnte.“

Quelle: Grombein, Florian

Petra Harms, Vorstandsvorsitzende des Trägervereins „Don-Bosco-Haus für das behinderte Kind“: „Abgesehen davon, dass ich mich als einen rundum glücklichen Menschen empfinde möchte ich doch stets diese besonderen kleinen und grossen Glücksmomente festhalten, die mir immer wieder die Kinder im Don Bosco - Haus schenken. Sie lösen in mir ein warmes tiefes Glücksgefühl aus und zeigen mir, wie reich ich beschenkt bin.“

Quelle: Florian Grombein

Peter Köhler, Cellist aus Ratzeburg: „Für mich ist es wunderbar, wenn ich für mein Enkelkind Leo ein paar schöne Töne auf meinem Cello komponiere und spiele. Und überhaupt ist Musik etwas, was Menschen verbindet und mich immer wieder sehr glücklich stimmt“

Quelle: Florian Grombein