Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was uns glücklich macht – Leser aus Lübeck und Umgebung erzählen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 27.09.2019

Was uns glücklich macht – Leser aus Lübeck und Umgebung erzählen

Gina Krause (20), Koordinatorin beim Hospizverein Segeberg: Eine Umarmung, die ein bisschen länger dauert, als üblich, ein guter Kaffee am Morgen, Yoga am Strand oder in totaler Stille, ein Blick aufs Wasser, eine alberne Erinnerung, die unverhofft kommt. Das macht mich glücklich. Mein Tipp: Die Sonnenmilch aus dem Schrank nehmen, aufmachen und daran riechen, dann hat man sofort die Erinnerung an Urlaub.

Quelle: Heike Hiltrop

Ibrahim Moukaled (26), Erzieher an der Kaland-Schule in Lübeck: Anwesenheit von Familie und Freunden und wenn es Dinge und Situationen gibt, über die man lachen kann. Glück ist auch, das Leben in vollen Zügen genießen zu können. Aber das Wichtigste ist: Dass es meinen Liebsten, also Freunden und Familie, gut geht - und dass wir zusammen lachen können.

Quelle: Nick Vogler