Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die große Trecker-Tour in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:29 26.11.2019

Die große Trecker-Tour in Bildern

4-6 25 Bilder

Der Protest-Konvoi rollt in der Nacht durch Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

Quelle: Marcus Stöcklin

„Wir reden vom Klima - wieso müssen dann landwirtschaftliche Produkte quer durch die Welt geschippert werden?, fragt sich Paul Hameister (59) aus Timmaspe (Kreis Rendsburg-Eckernförde). Äpfel zum Beispiel sollten auf dem kürzesten Weg zum Verbraucher kommen. „Wir wollen regional statt international.“

Quelle: Marcus Stöcklin

Andre Fennert (47), Hamberge:: „Wir wehren uns dagegen, dass wir immer mehr Auflagen erfüllen müssen. Die Abnehmer sagen uns, unsere Ware sei zu teuer. Im Ausland sei sie billiger. Dort werden aber zum Beispiel Pflanzenschutzmittel eingesetzt, die hier nicht zugelassen sind. Die Politik soll uns unterstützen und auf den Handel einwirken.“

Quelle: Marcus Stöcklin
4-6 25 Bilder