Menü
Anmelden
Mehr Bilder Leben mit Behinderungen: Der mühsame Alltag eines jungen Lübeckers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 01.12.2019

Leben mit Behinderungen: Der mühsame Alltag eines jungen Lübeckers

1-3 8 Bilder

Seit dem Ende der Grundschule ist Mattes auf den Rollstuhl angewiesen. Dass er eines Tages nicht mehr auf eigenen Beinen stehen würde, war ihm von klein auf bewusst. Zuhause stand bereits der Rollstuhl bereit – für den Notfall. „Es war nicht so ein Schock für mich. Ich wusste schon vorher, dass es soweit kommen würde.“

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

In seiner Freizeit unterstützt Mattes die Kirchengemeinde St. Jürgen. Er ist ehrenamtlicher Teamleiter und begleitet die neuen Konfirmanden während des Unterrichts und fährt mit ihnen auf Freizeitfahrten.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Mattes geht auf die Friedrich-List-Schule in Lübeck. Er macht eine schulische Ausbildung zum kaufmännischen Assistenten. Später möchte er etwas im Filmgeschäft machen. Filme, das sind seine große Leidenschaft.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
1-3 8 Bilder