Menü
Anmelden
Mehr Bilder Leben mit Behinderungen: Der mühsame Alltag eines jungen Lübeckers
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 01.12.2019

Leben mit Behinderungen: Der mühsame Alltag eines jungen Lübeckers

4-6 8 Bilder

Nudeln mit Hacksoße: Das geht immer. Jeden Abend isst die Familie gemeinsam. Es ist ein Ritual, denn den Tag über sehen sie sich nur selten. Alle haben viel um die Ohren.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Die schulische Ausbildung von Mattes hat einen sprachlichen Schwerpunkt. Besonders in Fremdsprachen ist er gut. Kann gelernte Grammatik schnell anwenden, sagt sein Klassenlehrer.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Sie sind ein eingespieltes Team: Im Huckepack-Prinzip hilft Nicole Werner ihrem Sohn in den Rollstuhl. Allein kriegt er das nicht mehr hin.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
4-6 8 Bilder