Menü
Anmelden
Mehr Bilder So hilfreich ist für uns der Karrieretag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:41 12.11.2019

So hilfreich ist für uns der Karrieretag

1-3 4 Bilder

Frieda Bergner, 27: „An der Technischen Hochschule habe ich im Mai erfolgreich meinen Master in Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlosssen. Und seit Juni arbeite ich nun bei ,Collins aerospace’ in Lübeck und stelle unsere Angebote hier auf dem Karrieretag vor. Als Studentin war ich ebenfalls schon bei dieser Veranstaltung und fand insbesondere die Stellenbörse spannend.“

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Christian Rags, 26: „Ich studiere noch Wirtschaftsingenieurwesen an der TH und bin jetzt Praktikant im Pflichtpraktikum bei Dräger. Im vergangenen Jahr habe ich hier beim Karrieretag mit Anke Haupt vom Personal- und Hochschulmarketing bei Dräger ein gutes Gespräch geführt. Dass die Veranstaltung direkt im Audimax auf dem Campus stattfindet, ist sehr vorteilhaft. Ich habe auch schon zahlreiche Kommilitonen gesehen, die nach der Vorlesung hier direkt vorbeigekommen sind.“

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Volodymyr Bezsmertnyi, 23: „Seit zwei Jahren arbeite ich bereits als Werkstudent und Entwickler bei der ,cbb software GmbH’– insgesamt 16 Wochenstunden. Das passt vom Zeitaufwand genau zu meinem Informatikstudium an der Uni Lübeck. Nach meinem Bachelorabsschluss werde ich dann den Master in IT-Sicherheit anstreben. Hier beim Karrieretag stelle ich die Firma vor und beantworte Fragen der Kommilitonen.“

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
1-3 4 Bilder