Menü
Anmelden
Mehr Bilder Rückblick auf die Jahre 2010 bis 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 29.12.2019

Rückblick auf die Jahre 2010 bis 2019

2010: Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett (Mitte, grüner Mantel) dreht gemeinsam mit dem Filmteam des Studio Babelsberg einige Szenen auf Fehmarn. Die Fehmarnsundbrücke und der Strand von Katharienhof sind in dem Film zu sehen. Der Actionthriller "Hanna" unter der Regie von Joe Wright kommt 2012 in die Kinos und wird ein Riesenerfolg. Es war der erste Besuch einer Oscarpreisträgerin auf Fehmarn.

Quelle: LN-Archiv

2010: Die 27. Trachtenwoche bricht zu neuen Ufern auf: Eine größere Bühne, deutlich mehr Plätze auf den Tribünen und Teilnehmer, die rund 9000 Kilometer anreisen. Neustadt wird vom 6. bis 14. August besondere Glanzpunkte setzen. So viele Nationen – nämlich 13 – waren noch nie seit der ersten Veranstaltung im Jahr 1951 an der Ostsee präsent.

Quelle: Maxwitat

2011: Nach dem Tod einer Stockente, die beim Powerboat-Rennen 2010 im Neustädter Hafen getötet wurde, sehen sich die „Tierhilfe Ostholstein“ und der Powerboat-Pilot im Januar vor Gericht wieder. Der Rechtsstreit, der bundesweit Furore macht, endet in einem Vergleich. Der Neustädter Powerboat-Pilot muss bei weiteren Veranstaltungen künftig für Enten bremsen. Die Tierhilfe fährt in Sicherheitsbooten mit und kann bei Bedarf die Vorführungen im Hafen stoppen.

Quelle: HFR