Menü
Anmelden
Mehr Bilder Wie legen Sie Ihr Geld an?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 27.12.2019

Wie legen Sie Ihr Geld an?

1-3 5 Bilder

Sabine Heddinga (54) ist von Beruf Köchin. Auch ihr Geld steckt sie in die Ernährung ihrer drei Kinder. Mit der Lage der Sparer ist sie unzufrieden: „Heute wird man ja schon bestraft, wenn man Geld hat.“ Am ehesten könnte sie sich vorstellen, in Aktien zu investieren: „Das ist ja das Einzige, wo es noch Prozente gibt.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat; Umfrage: Amélie Engelmann

Marko Zuber (48) hat zwar noch ein Sparbuch, aber „für uns lohnt sich das eigentlich nicht mehr“, erzählt der Lübecker Platzwart. Das Sparbuch für ihre Kinder überzeuge sie jedoch noch - wegen der vermögenswirksamen Leistungen.

Quelle: Wolfgang Maxwitat; Umfrage: Amélie Engelmann

Aktuell habe er noch ein Sparbuch, aber er überlegt, es aufzulösen. „Es lohnt sich ja kaum noch“, erzählt Dominik Schnabel (27). Alternativ würde der Soldat sein Geld in Aktien investieren. Auch Fonds würden ihn reizen, aber ohne Fachwissen fände er es blauäugig, sein Geld da anzulegen.

Quelle: Wolfgang Maxwitat Umfrage: Amélie Engelmann
1-3 5 Bilder