Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die neue Polizei-Ausrüstung in Bildern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:56 28.02.2019

Die neue Polizei-Ausrüstung in Bildern

1-3 9 Bilder

Die neue Körperschutzausstattung der Polizei ist hochmodern. Schutzweste, Helm, Beinschutz.

Quelle: Sven Janssen

Von vorne zu öffen: Die neue Körperschutzausstattung lässt sich von den Polizistinnen und Polizisten schnell anlegen. In einer Pause oder bei einer Verletzung kann sie schnell geöffnet werden. Die alte Plastikmontur hatte erst über den Kopf ausgezogen werden müssen.

Quelle: Sven Janssen

Durch viele Verstellmöglichkeiten kann die neue Körperschutzausstattung der Polizei schnell und fein angepasst werden. Jeder Beamte und jede Beamtin der Einsatzhundertschaften bekommt künftig eine eigene Ausrüstung, die von einer Schneiderin bereits an die jeweilige Figur vorangepasst worden ist. Bislang wurden die Ausstattungen zentral gelagert und erst vor einem Einsatz ausgegeben. Der Helm verfügt über einen durchsichtigen Kinnschutz. Dadurch können die Beamtinnen und Beamten besser sehen, was sich vor ihren Füßen befindet.

Quelle: Sven Janssen
1-3 9 Bilder