Menü
Anmelden
Mehr Bilder Februar 2018 und 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 27.02.2019

Februar 2018 und 2019

Wolfgang Rätsch aus Sandesneben schob vor einem Jahr am Mittag immer noch Schnee. Er wohnt direkt dort, wo täglich viele Schüler ihren Weg zur Schule nehmen und greift deswegen regelmäßig zu Schneeschieber und Besen – in diesem Februar bleibt ihm diese Arbeit allerdings erspart.

Quelle: Jens Burmester

Wolfgang Rätsch hat den Besen in der Hand, kehrt den Gehweg vor dem Haus, in dem er in Sandesneben wohnt. Die Luft ist frühlingshaft lau, den Pulli hat er gegen ein Hemd getauscht. Darüber sorgt lediglich eine leichte Weste noch für etwas Wärme.

Quelle: Foto: Matthias Schütt

In Bad Oldesloe waren vor einem Jahr die Schneeschieber im Dauereinsatz – wie hier in der Salinenstraße.

Quelle: Markus Carstens