Menü
Anmelden
Mehr Bilder Lübecker bekennen: Das wäre meine Zeit!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 26.03.2019

Lübecker bekennen: Das wäre meine Zeit!

1-3 7 Bilder

Thomas Pfadt (66) von „Klokkenmaker Schmidt“ hat immer viel Arbeit mit der Zeitumstellung. Er ist für die dauerhafte Einführung der Winterzeit. „Das ist die natürliche Zeit.“

Quelle: Lutz Roeßler

Remco Mensch (58) vom Uhren- und Schmuckladen „Try Out“ will die Abende genießen und ist für die Sommerzeit.

Quelle: Lutz Roeßler

„Mir ist das wurscht“, sagt Eisverkäufer Carlo Scussel (48) vom Eiscafé „Venezia“. „Im Sommer haben wir bis 21 Uhr auf. Ob es da ein bisschen später oder früher dunkel wird, ist für uns nicht so wichtig.“ Kundin Paulina Schwenck (27) plädiert für die Winterzeit. „Morgens länger schlafen, das wäre mir lieber.“ Keine Zeitumstellung sei für Kinder jedenfalls besser, meint sie Blick auf ihren Sohn Milo (5).

Quelle: Lutz Roeßler
1-3 7 Bilder