Menü
Anmelden
Mehr Bilder Sie haben es geschafft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:32 23.05.2019

Sie haben es geschafft

1-3 4 Bilder

Niclas Herbst (46) musste lange zittern, ist aber drin. Weil die Nord-CDU noch schlechter abgeschnitten hat als die Bundes-Union, stand lange nicht fest, ob er den Einzug ins Europaparlament schafft. Seiner Bundesparteispitze macht er schwere Vorwürfe. Der CDU-Teil des Bundeskabinetts sei im Wahlkampf „total abgetaucht“.

Quelle: dpa

Patrick Breyer (Piratenpartei) hat es geschafft. Er dürfte als einziger Pirat aus Deutschland ins Europaparlament einziehen.

Quelle: dpa

Sicher im EU-Parlament: Delara Burkhardt (SPD). Die 26-jährige Stormarnerin sieht nach dem schwachen EU-Wahlergebnis der SPD die große Koaliton in Berlin auf der Kippe.

Quelle: dpa
1-3 4 Bilder