Menü
Anmelden
Mehr Bilder Was Studenten aus Deutschland und Dänemark vor der EU-Wahl denken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:33 08.05.2019

Was Studenten aus Deutschland und Dänemark vor der EU-Wahl denken

1-3 6 Bilder

„Mit der Fridays for Future-Bewegung sind die jungen Leute aufgewacht“, sagt Nora Steffen (22), Studentin aus Lübeck. Über die Erfolge von Europa werde zu wenig in der Öffentlichkeit geredet.

Quelle: 54° / Felix König

„Ich bin ganz klar EU-Befürworter“, sagt Kalle Grøndahl (23), der Sozialwissenschaften an der Universität Roskilde studiert. Allerdings müsse die EU besser darin werden, die Bürger zu erreichen.

Quelle: Agentur 54°

„Es fehlt eine gemeinsame Erzählung von Europa“, sagt Politikstudent Marius Sibbel (28) aus Kiel. „Es wird nach wie vor national gedacht.“

Quelle: Agentur 54°
1-3 6 Bilder