Menü
Anmelden
Mehr Bilder Der „neue“ Seniorenbeirat von Ratzeburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:17 16.07.2019

Der „neue“ Seniorenbeirat von Ratzeburg

7-8 8 Bilder

Arno Lehnhardt (72) gehörte auch bereits dem letzten Seniorenbeirat an. Der gebürtige Bayer (Nittenau bei Regensburg in der Oberpfalz) hat seine Karriere ebenfalls beim Bundesgrenzschutz (Bundespolizei) verbracht und in Ratzeburg beendet. Der ständige SEB-Ansprechpartner für seine Klientel auf dem Ratzeburger Wochenmarkt (dienstags und freitags) ist verheiratet, hat zwei Kinder und vier Enkel. Ihn interessieren alle Themen, die im Hauptausschuss der Stadt besprochen werden.

Quelle: Joachim Strunk

Ludwig Kindermann (84), geboren in Kirchschlag im Böhmerwald, hat es als Zimmerer ebenfalls zum Bundesgrenzschutz nach Ratzeburg verschlagen und hat hier als Zivilbediensteter seine Arbeit verrichtet, wurde 1989 pensioniert. Kindermann ist verheiratet, hat vier Kinder, neun Enkel und vier Urenkel. Sein Lieblingsthema im SEB ist vor allem das Umfeld der Stadt Ratzeburg, die Sauberkeit, der Zustand der öffentlichen Bänke. Kindermann wurde erstmals 2007 in den SEB berufen, setzte zuletzt eine Wahlperiode aus.

Quelle: Joachim Strunk
7-8 8 Bilder