Menü
Anmelden
Mehr Bilder Eulenwanderung an Weissenhäuser Strand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:13 29.07.2019

Eulenwanderung an Weissenhäuser Strand

4-6 6 Bilder

Gabi Walter und ihr Uhu Olga sind sehr vertraut. „Ich kenne sie ja schon, seit sie vier Tage alt ist“, sagt Walter. Ein Küsschen auf den Schnabel zwischendurch darf da nicht fehlen.

Quelle: Josephine Andreoli

Der Falkner Timo Walter bietet nicht nur Eulenwanderungen mit seinem Uhu Pattex an, sondern präsentiert seine Vögel auch in Flugshows.

Quelle: Josephine Andreoli

Der Waldkauz Förbi sieht mit seinem fluffigen Gefieder und den schwarzen Knopfaugen aus wie ein Kuscheltier. Aber Achtung: Das Streicheln der Tiere ist strengstens verboten: „Streichelt man einen Uhu, ist sein Gefieder nicht mehr wasserdicht. Wenn es dann zu regnen anfängt, werden schnell mal aus 2,5 Kilogramm Uhu 10 Kilogramm – und dann kann das Tier nicht mehr fliegen. Und was gibt es Schlimmeres für einen Vogel?“, erläutert Falkner Timo Walter.

Quelle: Josephine Andreoli
4-6 6 Bilder