Menü
Anmelden
Mehr Bilder So leben die Segler auf der TW
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 26.07.2019

So leben die Segler auf der TW

4-6 9 Bilder

Auf der Ostseepromenade flitzen Mats, Oke und Tobi, die sonst Teeny-Wettbewerbe segeln, mit ihren Rollern umher. „Mit dem Wind kann man hier ordentlich Speed kriegen. Es ist fast wie segeln“, sagt Oke. „Nur eben ohne Wasser und dafür mit Rädern.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Zwischen den Wettbewerben müssen Dirk Bleiker (sitzend) und Kevin Stuhrmann aus Nordrhein-Westfalen auch immer wieder ihr Segelboot reparieren. „Der Wind war recht heftig heute, das Untertrampolin ist uns herausgerissen“, sagt Bleiker. „Wir mussten abbrechen, sind aber trotzdem auf den vierten Platz gesegelt.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Soooo viel Spaß beim Camping: Zwischen den Teeny-Wettbewerben verbringen Kim Kiss (rechts) und Luise Urban die Zeit damit, in der Hängematte zu spielen. „Wir gehen auch mal auf die Festmeile, da ist das Essen so lecker“, sagt die 14-Jährige Luise Urban, die gern im Zelt schläft. „Ich mag das auch“, sagt Kim Kiss. „Aber die Möwen sind echt heftig hier. Ich erschrecke mich immer, wenn die so laut schreien.“

Quelle: Wolfgang Maxwitat
4-6 9 Bilder