Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die schönsten „Insta-Spots“ der Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 17.08.2019

Das sind die schönsten „Insta-Spots“ der Region

1-3 5 Bilder

Das sind die „Insta-Spots“ der Region“!

Quelle: Instagram

Der Spitzenreiter: Die Sonneninsel Fehmarn ist mit 141 800 Hashtags die in Deutschland am häufigsten fotografierte „Kleinstadt-Insel“. Mit einigem Abstand liegt sie vor den Nordsee-Inseln Norderney und Borkum. Denn Fehmarn ist ausgesprochen vielseitig. Die vielen Strände entlang des Ufers sind mal steinig, mal mit feinem Sand. Steilklippen im Osten bilden den Kontrast zu den gemütlichen Fischerdörfern wie Lemkenhafen im Süden. Und zu guter Letzt: die denkmalgeschützte Fehmarnsundbrücke, die aussieht wie ein riesiger Kleiderbügel.

Quelle: Oliver Franke/ hfr

Am Festland punktet Heiligenhafen und gehört zu den Top zehn der meist abgelichteten Kleinstädte bei Instagram. 52 100 Mal wurde die Stadt in Instagram-Hastags erwähnt. Einer der beliebtesten Orte war die Seebrücke. Katja Lauritzen, Geschäftsführerin des Ostsee-Holstein-Tourismus (OHT), wundert das nicht: „Unsere Gäste lieben es‚ auf dem Wasser spazieren gehen zu können und dort die Natur hautnah zu erleben.“

Quelle: Peyronnet/hfr
1-3 5 Bilder