Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ostholstein: An diesen Schulen wird saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 20.09.2019

Ostholstein: An diesen Schulen wird saniert

1-3 9 Bilder

An vielen Schulen sind die Toiletten in die Jahre gekommen. So auch an der Ahrensboken-Schule in Ahrensbök. Seit den Ferien gibt es sanierte Lehrertoiletten an der Grundschule, freut sich Bauamtsleiter Peter Mowka.

Quelle: Ulrike Benthien

Auch die Grundschule der Gemeinde Glasau hat neue Schulklos bekommen, die bereits vor den Sommerferien fertig waren. Möglich hat das die finanzielle Unterstützung vom Land gemacht, berichtet der CDU-Ortsvorsitzende Bernhard Horstmann .

Quelle: Saskia Bücker

Das Pädagogium in Bad Schwartau bekommt einen Anbau. Die Situation am privaten Gymnasium war beengt, wissen Architekt Uwe Witaszak und der stellvertretende Schulleiter Hartwig Jaecks (r.). Finanziert wird der Anbau überwiegend aus Rücklagen, die in den letzten zehn Jahren gebildet wurden. Auch vom Land gibt es noch einen Zuschuss.

Quelle: Sebastian Prey
1-3 9 Bilder