Menü
Anmelden
Mehr Bilder So radeln Lübecks Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 25.08.2019

So radeln Lübecks Kinder

1-3 5 Bilder

Marcin Grzegorzek (42, l.) und sein Sohn Miro (8) fahren gern zusammen Fahrrad. In ihrer ehemaligen Heimat Siegen in Nordrhein-Westfalen war das wegen der bergigen Landschaft schwer. In Lübeck hingegen ginge das wunderbar. Hier kann Miro sogar allein zur Schule fahren. „Die ersten Tage bin ich noch mitgefahren, von nun an fährt er aber allein“, sagt Vater Grzegorzek stolz.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Marcin Grzegorzek (42) wohnt mit seiner Familie seit vier Wochen in Lübeck. „Hier kann man wunderbar Fahrrad fahren“, schwärmt er.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Miro Grzegorzek (8) hat großen Spaß am Fahrradfahren. Dennoch weiß er aus Erfahrung: „Am schwersten ist es, wenn es bergauf geht.“ Deshalb freut er sich darüber, dass die Radwege in seiner neuen Heimat Lübeck „so schön flach“ sind.

Quelle: Wolfgang Maxwitat
1-3 5 Bilder