Menü
Anmelden
Mehr Bilder Darum finden wir die Tierwohl-Abgabe gut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
17:07 16.01.2020

Darum finden wir die Tierwohl-Abgabe gut

1-3 8 Bilder

Frank Hettner (18) aus Ahrensbök ist es wichtig, dass er gutes Fleisch bekommt – und dass die Tiere, die es liefern nicht übertrieben leiden müssen. „Ich finde 50 Cent mehr pro Kilo deshalb absolut akzeptabel.“

Quelle: 54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve

Julia Holbach (39) ist Lebensmittelchemikerin und überzeugt, dass die Qualität der Haltung bei tierischer Produktion viel ausmacht. „Dafür bin ich gerne bereit, mehr zu zahlen.“

Quelle: 54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve

Leider sei es tatsächlich so, dass die billigste Milch am häufigsten gekauft werde, sagt Jacqueline Bohlen (22), die stellvertretende Marktleiterin im Edeka Martens in Bad Schwartau. Eine Tierwohlabgabe befürwortet sie.

Quelle: 54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve54° / John Garve
1-3 8 Bilder
Anzeige