Menü
Anmelden
Mehr Bilder Etliche Verteidigungsminister besuchten im Lauf der Jahre Eutin – aber nicht jeder die Kaserne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 14.01.2020

Etliche Verteidigungsminister besuchten im Lauf der Jahre Eutin – aber nicht jeder die Kaserne

Im August 2017 absolviert Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen einen Wahlkampfauftritt in Eutin. Die Kaserne besucht sie nicht, weil die meisten Soldaten im Auslandseinsatz sind.

Quelle: Ulrike Benthien

Der letzte Ministerbesuch in der Kaserne war der von Karl-Theodor zu Guttenberg im Mai 2011. Begrüßt wurde er von dem damaligen Eutiner Bürgermeister Klaus-Dieter Schulz.

Quelle: Wolfgang Maxwitat/LN-Archiv

Bundesverteidigungsminikster Franz Josef Jung besuchte im August 2008 das Aufklärungsbattaillon 6 „Holstein“ in der Eutiner Rettberg-Kaserne

Quelle: Tim Jelonnek/LN-Archiv