Menü
Anmelden
Mehr Bilder So viele Bons sind schon im Sack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 22.01.2020

So viele Bons sind schon im Sack

4-6 7 Bilder

Stefanie Schumacher hofft, dass sich andere Unternehmen ihrer Initiative gegen die Bon-Pflicht anschließen. „Wenn jedes Geschäft mitmachen würde, würde den Verantwortlichen bewusst werden, wie viel Müll durch das neue Gesetz verursacht wird.“ Natürlich sei es wichtig zu kontrollieren, dass keine Gelder verloren gehen, betont die Verkäuferin. „Aber ich bin mir sicher, dass es dafür auch andere Lösungen gibt.“

Quelle: 54° / John Garve

Verkäuferin Ronja Soltau ärgert sich über die Bon-Pflicht. Aus Erfahrung weiß sie, dass die Kunden den Beleg nicht immer bereitwillig annehmen. „Dabei sind nicht nur wir in der Pflicht, sondern auch die Käufer. Wir müssen den Bon herausgeben und sie müssen ihn annehmen.“

Quelle: 54° / John Garve

So viele Kassenbons: Wenn Ronja Soltau könnte, würde sie die vielen Zettel bis vor die Tür der SPD in Berlin werfen.

Quelle: 54° / John Garve
4-6 7 Bilder