Menü
Anmelden
Mehr Bilder So proben Chöre in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 11.11.2020

So proben Chöre in Lübeck

1-3 3 Bilder

Gabriele Pott, Leiterin der Lübecker Singakademie: Bei uns ist nur eine einzige Probe ausgefallen. Wir proben derzeit per Zoomund wollen den ganzen Dezember über montags in Lübeck auf öffentlichen Plätzen mit entsprechenden Abständen singen undso ein wenig weihnachtliche Stimmung verbreiten.

Quelle: Lutz Roeßler

Eckhard Bürger, Kantor an St. Aegidien: Das innere Feuer für das gemeinsame Singen brennt weiter, aber im Momentist der Deckel drauf. Für Weihnachten habe noch keine Konzerte abgesagt, man muss die Entwicklung abwarten. Geplantsind Auftritte in Open-Air-Gottesdiensten.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

Karl Hänsel, Kantor St. Marien: Geprobt wird derzeit nur online, das ist zwar künstlerisch unbefriedigend, aber besser als nichts.Außerdem machen wir zur Zeit Einzelaufnahmen für ein digitales Weihnachtskonzert. Das soll am 4. Advent um 16 Uhronline gehen.

Quelle: St. Marien
1-3 3 Bilder