Menü
Anmelden
Mehr Bilder So wird ein Oldtimer zum Elektroauto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 07.11.2020

So wird ein Oldtimer zum Elektroauto

Da der Motor im Elektroauto deutlich kleiner ausfällt, kann nicht nur der Kofferraum, sondern auch der Platz unter der Motorhaube als Stauraum genutzt werden. Ein Tesla Model 3 verfügt über knapp 500 PS und kann innerhalb von zwei Sekunden von null auf hundert Stundenkilometer beschleunigen. Er hat eine Reichweite von rund 450 bis 500 Kilometer, je nach Fahrweise.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Tesla-Autos können an sogenannten „Superchargern“ aufgeladen werden. Bis der Akku voll ist, dauert es dort in der Regel 20 bis 30 Minuten. An anderen Ladesäulen, die nicht so schnell laden können, kann das auch bis zu fünf Stunden dauern. Die Strompreise variieren je nach Anbieter teils stark. Der normale Preis pro Kilowattstunde liegtg bei rund 0,30 Euro. Um einen Tesla aufzuladen zahlt der Fahrer dann um die 17 Euro.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen