Menü
Anmelden
Mehr Bilder 2021 – Was wir uns wünschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 01.01.2021

2021 – Was wir uns wünschen

1-3 28 Bilder

Lene Krämer (60), Sängerin aus Malente: „Ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass ich 2021 wieder öffentlich singen darf. Dafür habe ich mehrere Gründe: Die Musik ist meine Berufung, es braucht viel Zeit, alles vorzubereiten, aber es kommt so unglaublich vieles zurück. Wenn die Konzerte gut besucht sind und die Menschen gut gelaunt nach Hause gehen, das ist das eine. Ein zweiter wichtiger Grund ist, dass ich mich seit über zehn Jahren damit beschäftige, die Norddeutschen zum Singen zu bringen in den Kliniken der Region oder in Gesangsworkshops für jedermann. Die meisten Menschen, die ich in Deutschland getroffen habe, haben Angst, sich zu blamieren und singen deswegen nicht, obwohl sie es gerne würden. Ich sage: Jeder kann singen. Singen ist so unglaublich gesund, es schüttet Glückshormone aus, und davon könnten wir alle gerade im Moment viele gebrauchen.

Quelle: Ralf Urbschat

Rudolf Swawola (76), Pensionär aus Reinfeld: „Meine Frau und ich wünschen uns für das nächste Jahr weiter gute Gesundheit. Corona müsste 2021 zum Beispiel durch Impfungen weitgehend besiegt werden können. Wir haben unsere zwei Enkel viel zu selten gesehen und würden uns künftig wieder häufige Besuche wünschen. Schön wären auch wieder Freizeitmöglichkeiten wie das Treffen mit Freunden, Theaterbesuche oder das Tennisspiel.“

Quelle: Jule Arista Runde

Madeline Gieseler (27), Top-Torschützin bei den Fußball-Frauen vom TSV Siems: „Ich wünsche mir für das Jahr 2021, dass meine Familie und Freunde gesund bleiben, dass sich die Zahlen der Infektionen senken und wir schnellstmöglich wieder ein normales Leben führen können. Außerdem wünsche ich mir, dass der Breitensport wieder stattfinden kann. Nicht nur für mich, sondern für alle Amateursportler, die ihrem Sport zurzeit nicht nachgehen können. Ich wünsche mir, wieder mit meiner Mannschaft auf dem Platz stehen zu dürfen. Im Falle einer Wiederaufnahme der Saison erhoffe ich mir, dass wir die Aufstiegsspiele für die Regionalliga bestreiten und für uns entscheiden können."

Quelle: privat
1-3 28 Bilder