Menü
Anmelden
Mehr Bilder 2021 – Was wir uns wünschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 01.01.2021

2021 – Was wir uns wünschen

13-15 28 Bilder

Lily Hartmann (19), Schülerin aus Lübeck. „Ich hoffe weiterhin zur Schule gehen zu dürfen. Präsenzunterricht soll möglich bleiben - wenn die Zahlen es zulassen! Und ich wünsche mir, dass die Gastronomie wieder öffnet, weil ich dort arbeite und gerne wieder mit Freunden etwas trinken gehen würde – die sozialen Kontakte fehlen total! Man merkt erst wie wichtig Freundschaft ist, wenn sie nicht mehr da ist. Meinen Geburtstag möchte ich mit guten Freunden nachfeiern.“

Quelle: Elmar Westerkamp

Henrik Gentzsch (23), Student aus Bad Oldesloe: „Ich hoffe auf ein Jahr, in welchem wir uns auf die grundlegenden Umgangsregeln besinnen. Gleichzeitig freue ich mich bereits darauf, mit meinen Freunden wieder ausgehen zu können und somit sowohl Künstler als auch Musiker zu unterstützen. Ja, das bedeutet, ich erhoffe mir eine Lösung für unsere jetzige Situation, also einen gut wirksamen Impfstoff. Für 2021 wünsche ich mir, auch wenn die Chancen dafür vielleicht nicht so gut stehen, wenigstens einen kleinen Schritt Richtung ,Normalität‘ zu machen.

Quelle: Jule Arista Runde

Existenzgründerpreis 2020, Wirtschaftsminister Dr. Bernd Buchholz genießt den Blick aus dem Konferenzraum.

Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
13-15 28 Bilder