Menü
Anmelden
Mehr Bilder Menschen 2020
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 31.12.2020

Menschen 2020

1-3 24 Bilder

Während eines Afrikas-Aufenthaltes infizierte sich der Möllner Geschäftsmann und Stadtvertreter Sven Michelsen (CDU) mit dem Corona-Virus. Er erkrankte, konnte aufgrund des Lockdowns zunächst nicht zurück nach Deutschland und machte seine Erfahrungen mit dem afrikanischen Gesundkeitssystem. Der Möllner Bundestagsabgeordnete Konstantin von Notz nutze schließlich seine politischen Kontakte und den Einfluss für eine Rückholaktion.

Quelle: Florian Grombein

Vom Jugendzentrum in die Chefetage des Schwarzenbeker Rathauses: Norbert Lütjens (parteilos) ist im September zum neuen Schwarzenbeker Bürgermeister gewählt worden. Er setzte sich mit fast 75 Prozent der Stimmen gegen den amtierenden Bürgervorsteher Matthias Schirrmacher (Grüne) durch.

Quelle: Silke Geercken

Ernst Jenner ist als Leiter des Polizeireviers Schwarzenbek in Ruhestand gegangen.

Quelle: Jens Burmester
1-3 24 Bilder