Menü
Anmelden
Mehr Bilder Historische Bilder: Rückblick auf 131 Jahre Travemünder Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 16.07.2020

Historische Bilder: Rückblick auf 131 Jahre Travemünder Woche

Ankunft von Kaiser Wilhelm II. 1908 mit der Motoryacht „Hohenzollern“ an der Travemünder Lotsenbrücke.

Quelle: LN-Archiv

Diese Strichzeichnung zeigt ein Regattafeld in der Lübecker Bucht und wird in verschiedenen Quellen dem Jahr 1890 zugeschrieben. Das Bild soll von Kurt Schmischke erschaffen worden sein, der allerdings erst 1923 geboren wurde und 2004 verstarb.

Quelle: Wolfgang Maxwitat

1900: Diese Postkarte mit dem eingeprägten Profil des deutschen Kaisers Wilhelm II. wurde anlässlich der Travemünder Woche zur Jahrhundertwende gedruckt. Die Vorderreihe und der Turm der 1556 errichteten St.-Lorenz-Kirche sind gut hinter den kreuzenden Booten und den Möwen gut zu erkennen.

Quelle: Vintage Germany