Menü
Anmelden
Mehr Bilder So voll sind Lübecks Parkplätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 19.02.2020

So voll sind Lübecks Parkplätze

LN-Autorin Rabea Osol testet die Parkplätze in und rund um die Lübecker Innenstadt. Während die Straßen und Parkhäuser auf der Altstadtinsel schon am frühen Nachmittag voller parkender Autos sind, stehen auf den Parkflächen am Stadtrand meist nur wenig Autos – so wie im Bild auf dem Parkplatz der Musik- und Kongresshalle (MuK).

Quelle: Lutz Roeßler

Anders sieht es dagegen im Parkhaus am Holstentor aus: Schon am Eingang bilden mehrere Autos eine Warteschlange an der Schranke. Die 525 Stellplätze im Innern fallen ab dem 29. Februar vorübergehend weg, weil das Parkhaus von da an mehrere Monate lang geschlossen und saniert wird.

Quelle: Lutz Roeßler

Im Parkhaus heißt es ganz nach oben fahren, denn auf den unteren Parkdecks gibt es schon jetzt keine freien Plätze mehr. Erst unter dem Dach und darauf stehen weniger Autos.

Quelle: Lutz Roeßler