Menü
Anmelden
Mehr Bilder So arbeiten die Kassiererinnen im Nahkauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 20.03.2020

So arbeiten die Kassiererinnen im Nahkauf

1-3 7 Bilder

Kasssiererin Bianca Arnold (51) verzichtet auf Handschuhe, dafür hat sie ein Desinfektionsspray neben der Kasse. „Das benutze ich häufig. Jedesmal, wenn ich das Gefühl habe, mir ist jemand zu nahe gekommen.“

Quelle: Lutz Roeßler

Lisa Rathje (20) an der Kasse. Sie trägt seit Neuestem bei der Arbeit Latex-Handschuhe. „Wenn die Leute das Geld geben, fasst man leicht auch ihre Hand an“, begründet sie. durch die Handschuhe wolle sie sich vor Ansteckung schützen. „Ich würde lügen, wenn ich keine Angst davor hätte.“

Quelle: Lutz Roeßler

Marktleiter Frank Schaddach (56) hat insgesamt vier Kassierer, die in zwei Schichten arbeiten. „Was sie im Moment leisten müssen, ist enorm“, sagt er. Es kämen mehr Kunden als sonst und sie würden mehr kaufen. „Vor allem Klopapier, immer noch.“

Quelle: Lutz Roeßler
1-3 7 Bilder