Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage: So fühlen sich Lübecker hinter ihren Masken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:00 18.04.2020

Umfrage: So fühlen sich Lübecker hinter ihren Masken

Die Studentin Nele Groß bekam eine besonders bunte Maske zu Ostern geschenkt und trägt sie nun vor allem zum Einkaufen. Die 25-Jährige zweifelt jedoch: „Man kann schwer einschätzen, ob es wirklich etwas bringt.“

Quelle: Felix König

Axel Hoffrichter (54) hat sich schon vor längerer Zeit eine Maske zugelegt, trägt sie nun aber zum ersten Mal. „Die Ansprache von Angela Merkel hat mich dazu bewogen, eine Maske aufzusetzen“, sagt er.

Quelle: Felix König

Der 13-jährige Niclas Hoffrichter aus Lübeck muss sich noch an das Tragen einer Maske gewöhnen: „Anfangs fand ich es unangenehm, weil ich nicht weiß, wie ich damit aussehe und auf andere Leute wirke.“

Quelle: Felix König