Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Woche in Bildern in Nordwestmecklenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 24.05.2020

Die Woche in Bildern in Nordwestmecklenburg

Das Abstrichzentrum in Grevesmühlen. ​Rolle rückwärts in Sachen Corona-Infektionen in Nordwestmecklenburg. Ende der Woche wurde die Fallzahl plötzlich korrigiert. Statt 82 Männer und Frauen, die seit Mitte März registriert wurden, sind es nur noch 79. Was war passiert? Inzwischen gibt es nicht mehr nur die Einordnung in positiv und negativ sondern zusätzlich in „schwach positiv“. Hintergrund sind unterschiedliche Testverfahren, Unklarheit beim Nachweis und ungeklärte Zuständigkeiten bei der Festlegung für einheitliche Tests..

Quelle: Michael Prochnow

Ab Montag öffnen die Kitas in MV wieder für alle Kinder, doch dafür werden die Öffnungszeiten gekürzt. Das stellt vor allem die Schichtarbeiter vor große Probleme.

Quelle: Karl-Ernst Schmidt

Der Strand von Boltenhagen an Himmelfahrt, langsam kommen die Urlauber zurück an die Küste. Der Vatertag lief nach Angaben der Polizei ohne große Probleme.

Quelle: Michael Prochnow