Menü
Anmelden
Mehr Bilder So schön ist Ostholstein im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 09.05.2020

So schön ist Ostholstein im Mai

Eine grüne Insel in einem gelben Meer aus Raps: Dieses Leserfoto ist westlich der Gemeinde Ahrensbök bei Pronstorf entstanden. Mit einem sogenannten Multicopter konnte Armin Redöhl diese Symbiose von einem kleinen Biotop und einem landwirtschaftlich genutzen Rapsfeld beobachten.

Quelle: Armin Redöhl/Leserfoto

Der Bungsberg mit dem Funkturm und dem Elisabeth-Turm ist ein schönes Ausflugsziel. Den Blick von den Aussichtsplattformen kann derzeit wegen der Corona-Einschränkungen allerdings nicht genießen.

Quelle: Dirk Schneider

Die Ruhe genießen: Das dachte sich wohl dieser Angler, der im Sonnenuntergang sein Glück in der Ostsee versuchte. Mit einem geradezu malerischen Panorama hat Hellmer Runge diese idyllische Situation mit seiner Kamera festgehalten.

Quelle: Hellmer Runge/Leserfoto
Anzeige