Menü
Anmelden
Mehr Bilder Spargelsaison läuft: Landwirte und „Selbststecher“ ziehen positives Zwischenfazit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 28.05.2020

Spargelsaison läuft: Landwirte und „Selbststecher“ ziehen positives Zwischenfazit

7-7 7 Bilder

Fachfremder Quereinsteiger in die Spargelszene: In einem NDR-Fernsehbericht im Schleswig-Holstein Magazin war Stephan Walters ein „Lübecker Autohändler als Erntehelfer“, da sein Geschäft Corona-bedingt schließen musste. Doch seine verfilmte Bewerbung beim Hof Falkenhusen via Smartphone führte nicht zu einem Engagement bei Familie Aewerdieck. Der 50-jährige Stockelsdorfer machte sich schließlich eine Woche lang auf einem Ostholsteiner Spargelhof nützlich. Allerdings im Fahrdienst und Catering, „weil Spargelstechen eine Wissenschaft für sich ist und für mich wegen Bandscheiben-Problemen ohnehin nicht in Frage kommt.“

Quelle: NDR/Screenshot Andreas Oelker
7-7 7 Bilder