Menü
Anmelden
Mehr Bilder Wohnmobilisten und Wohnwagen-Urlauber machen wieder in Lübeck Station
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 19.05.2020

Wohnmobilisten und Wohnwagen-Urlauber machen wieder in Lübeck Station

1-3 4 Bilder

Disziplin ist Trumpf nach der zweimonatigen Corona-Sperre: Hygieneregeln weisen die Gäste auf dem Campingplatz in Lübeck-Schönböcken nach der Wiedereröffnung am Montag auf die Vorgaben im Rahmen der Pandemie-Eindämmung ein.

Quelle: Andreas Oelker

Morgentee im Grünen: Camper Hans Baron (66) aus Flensburg nutzt die Gunst der frühen Stunde in Schönböcken und freut sich schon auf den nächsten Ausflug in die Lübecker Altstadt. Seine Ehefrau Susanne (62) richtet unterdessen drinnen den Wohnwagen her.

Quelle: Andreas Oelker

Lockdown-Lockerung nach zweimonatiger Corona-Sperre: Zwar sind die Duschräume im Zuge der Hygiene-Vorgaben noch geschlossen, aber der Wäsche- und Trockenraum sowie der Kochraum darf mit Einschränkungen benutzt werden. Auch die Toiletten des Campingplatzes in Schönböcken sind „für Notfälle“ geöffnet. Generell können nur Gäste, deren Wohnwagen oder Wohnmobile mit autarker Ver- und Entsorgung ausgerüstet sind, aufgenommen werden.

Quelle: Andreas Oelker
1-3 4 Bilder
Anzeige