Menü
Anmelden
Mehr Bilder Bismarck ja oder nein – das sagen Passanten in Lübeck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:29 18.06.2020

Bismarck ja oder nein – das sagen Passanten in Lübeck

1-3 5 Bilder

Kaiser Wilhelm I. (1797-1888) war seit 1861 König von Preußen und wurde 1871 in Versailles zum Deutschen Kaiser gekrönt. Das Denkmal auf dem Lübecker Lindenplatz vor dem Bahnhof wurde 1921 als letztes Kaiserdenkmal Deutschlands gefertigt und erst 1934 dort aufgestellt.

Quelle: FR

Das Denkmal von Otto von Bismarck wurde 1903 gefertigt und stand ursprünglich vor dem Holstentor.

Quelle: FR

Axel Fennert (56), der Landschaftsgärtner ist und bei Reinfeld (Kreis Stormarn) lebt, sieht positive Aspekte in Bismarcks Erbe. „Ihm verdanken wir unser ganzes Sozialsystem. Im weltweiten Vergleich stehen wir damit heute gut da. Er hat die Weichen gestellt.“

Quelle: FR
1-3 5 Bilder
Anzeige