Menü
Anmelden
Mehr Bilder Müll am Ozeangrund – nach Jahrzehnten wie neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:28 14.06.2020

Müll am Ozeangrund – nach Jahrzehnten wie neu

1-3 5 Bilder

An Bord eines Forschungsschiffes stellt sich heraus, dass auf einer Quarkpackung, die in der Tiefsee gefunden worden war, die Beschriftung noch gut zu erkennen ist. Wissenschaftler haben in der Tiefsee eine etwa 20 Jahre alte Quarkpackung und eine fast 30 Jahre alte Mülltüte gefunden - und beide waren trotz der langen Zeit im Wasser noch wie neu. Foto: Matthias Haeckel/GEOMAR/dpa -

Quelle: Geomar

Der ferngesteuerte Tiefseeroboter ROV KIEL 6000. Wissenschaftler haben mit Hilfe des Geräts in der Tiefsee eine etwa 20 Jahre alte Quarkpackung und eine fast 30 Jahre alte Mülltüte gefunden - und beide waren trotz der langen Zeit im Wasser noch wie neu. (Zu dpa «Studie: Plastikmüll aus der Tiefsee nach 25 Jahren noch wie neu») Foto: Peter Linke/GEOMAR/dpa

Quelle: Geomar

Eine Quarkpackung liegt neben Manganknollen in mehr als 4000 Metern Wassertiefe im sogenannten DISCOL-Gebiet im Pazifik. Wissenschaftler haben in der Tiefsee eine etwa 20 Jahre alte Quarkpackung und eine fast 30 Jahre alte Mülltüte gefunden - und beide waren trotz der langen Zeit im Wasser noch wie neu. Foto: ROV-Team/GEOMAR/dpa

Quelle: ROV-Team/GEOMAR/dpa
1-3 5 Bilder
Anzeige